Start > Mach mit! > Freiwillige Feuerwehr Schloß Ricklingen
ffsr rucksack
Mach mit!

Freiwillige Feuerwehr Schloß Ricklingen

Obwohl wir bereits im letzten Jahr die Freiwillige Ortsfeuerwehr Garbsen zu den „Garbsenern des Monats“ gekührt haben, möchten wir den Wünschen unserer Leser nachkommen und im Monat April die Freiwillige Feuerwehr Schloß Ricklingen zu den „Garbsenern des Monats“ machen.
Wenn in und um Garbsen Großeinsätze der Feuerwehren stattfinden ist u.a. auch die Ortsfeuerwehr Schloß Ricklingen anwesend und steht hilfreich zur Seite. Dafür möchte sich Garbsen auf diesem Wege ganz herzlich bedanken.
Die Feuerwehr Schloß Ricklingen hat mittlerweile 38 aktive Mitglieder. Ortsbrandmeister Heiko Boenchen ist stolz darauf, dass die Zahl der Aktiven von 29 auf nun 38 angestiegen ist. Die Feuerwehr Schloß Ricklingen hat auch einen Pressesprecher. Heiko Boenchen hat mit Lars Peters einen Pressesprecher gefunden, bei dem die Öffentlichkeitsarbeit in guten Händen ist.

Natürlich rückt die Feuerwehr Schloß Ricklingen nicht nur zu Groß- Brandeinsätzen aus, sondern erledigt all die Arbeiten, die sonst noch erledigt werden müssen, Hochwassereinsätze, Kleinstbrände usw.
Neu ist in Schloß Ricklingen auch ein ortsansässiger Notarzt, hier handelt es sich um Sebastian Zenz. Für diesen ist auch der Notfallrucksack im Wert von 700,– € angeschafft worden.

Viele Garbsener fragen: „Kann man die Garbsener Feuerwehren irgendwie unterstützen?“ Ja, man kann. Wenn man nicht aktiv mitmachen möchte oder kann, besteht die Möglichkeit in den entsprechenden Förderverein einzutreten und mit einem Mitgliedsbeitrag von 30,– € pro Jahr aktiv mitzuhelfen die Ortsfeuerwehr Schloß Ricklingen zu unterstützen. Mit diesen Beiträgen wurden u.a. folgende Dinge realisiert:

• Neubau Pumpe/Einsatzwagen ( 2.500 Liter Löschwasser)
• Innenbeleuchtung der TLF-Einsatzwagen
• Anschaffung des Notfallrucksackes
• Beschaffung neuer Bekleidung
• Renovierung des Gerätehauses
• Alarmtüröffnung des Fahrzeughauses
• Vorraussetzungen für Aufstellen des Maibaums

Natürlich können diese Dinge nicht nur vom Förderverein getragen werden, aber dieser trägt sehr dazu bei und je mehr Mitglieder dazukommen, desto mehr wichtige Vorhaben können realisiert werden.
Wenn Sie dem Förderverein beitreten möchten, dann können Sie über diese Internetseite (www.feuerwehr-schlori.de ) Kontakt aufnehmen.

ffsr auto

Auf diesen Wege noch einmal ein „Danke“ an die FF Schloß-Ricklingen für ihren Einsatz, natürlich gilt dieser Dank auch all den anderen freiwilligen Ortsfeuerwehren in und um Garbsen!

Herzlichen Glückwunsch der Ortsfeuerwehr Schloß Ricklingen zum „Garbsener des Monats“!

MonatsButtonGarbsenFFSR

(GCN/bs)