Start > Allgemein > Die Saturnringschule auf der Horst
Saturnring-Schule 1965 (R.Guthmann, Stadtarchiv Garbsen)
Allgemein

Die Saturnringschule auf der Horst

Die Saturnringschule auf der Horst, erbaut 1965 haben viele Garbsener/rinnen besucht. Vielen ist sicher noch die schöne, damals super moderne Aula in Erinnerung, ebenfalls der stets nette Hausmeister, Herr Nagel. Eine Lehrerin war Frau Böger, die mit ihrem südländischem Aussehen und viel Temperament immer für ihre Schüler da war und viel Spaß in den Unterricht brachte.

Es gab auch angrenzend einen Kindergarten, nicht selten haben die Schüler der Saturnringschule morgens Ihre kleinen Geschwister mit in den Kindergarten genommen. Noch heute ist die Saturnringschule für viele Kinder die morgendliche Anlaufstelle, um fürs Leben und die Bildung zu lernen.

GCN/bs Fotos: R.Guthmann/Stadtarchiv Garbsen

Teilen Sie diesen Beitrag