Start > Aktuelles > Dank für gute Arbeit: Bürgermeister überreicht Weihnachtspäckchen an Polizei und ASB
Bürgermeister Detlef Schallhorn (rechts) überreicht das Weihnachtspaket im Namen der Stadt Seelze an Polizeikommissarin Carolin Henke (von links), Kommissariatsleiter Dennis Schmidt sowie Einsatz- und Streifendienstleiter Ralf Hantke. @Stadt Seelze
Aktuelles

Dank für gute Arbeit: Bürgermeister überreicht Weihnachtspäckchen an Polizei und ASB

Seelze – Im Polizeikommissariat Seelze und beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) hat die Bescherung schon begonnen:

Vier Tage vor Heiligabend überreichte Bürgermeister Detlef Schallhorn im Namen der Stadt Seelze zwei große Weihnachtspakete für jene Polizisten und Rettungskräfte, die an den Feiertagen im Einsatz sind.

„Da ist alles Schöne drin“, versprach der Bürgermeister. „Ich würde mich daher freuen, wenn alle, die hier zu Weihnachten Dienst tun, ihre Freude daran haben“, ergänzte er. Gleichzeitig bedankte er sich bei allen Polizeibeamten und Rettungskräften für die hervorragende Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

„Ich höre von allen Seiten, dass wir hier eine Polizei zum Anfassen haben“, betonte Schallhorn bei der Übergabe des Pakets an Kommissariatsleiter Dennis Schmidt sowie an Ralf Hantke, Leiter des Einsatz- und Streifendienstes, und Polizeikommissarin Carolin Henke. „Das ist eine total nette Geste und ein Zeichen der Wertschätzung und guten Zusammenarbeit mit der Stadt Seelze“, sagte Schmidt. Der Austausch mit der Stadt sei stets lösungsorientiert und trage mit zu den guten Ergebnissen der Polizeiarbeit bei. Auch dank einer insgesamt guten personellen Besetzung im Kommissariat Seelze sei sein Wunschzettel für das kommende Jahr daher überschaubar. „Ich wünsche mir einfach, dass die gute Vernetzung mit der Stadt Seelze, der Feuerwehr, den Sozialverbänden und dem Runden Tisch so gut bleibt wie sie ist“, sagte Schmidt.

Ähnlich positiv fiel das Fazit des Bürgermeisters kurz darauf bei seinem Besuch beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in der Rettungswache am Immengarten aus. Auch dort konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu den Feiertagen im Einsatz sind, über ein großes Paket mit zahlreichen Köstlichkeiten freuen.

SCN/kg

Teilen Sie diesen Beitrag