Start > Aktuelles > Stadtradeln: Seelzer können bis Sonnabend viele weitere Kilometer herausfahren
Stadtradeln (Themenfoto)
Aktuelles

Stadtradeln: Seelzer können bis Sonnabend viele weitere Kilometer herausfahren

Fast 20.000 Kilometer haben Seelzerinnen und Seelzer in knapp zwei Wochen des Wettbewerbs Stadtradeln bereits auf dem Fahrrad zurückgelegt.

„Das entspricht etwa dem halben Erdumfang“, betont Klimaschutzmanager Gunter Stegemann von der Stadt Seelze. Bis zum Ende der jährlichen Aktion des Vereins Klima-Bündnis e.V. am Sonnabend, 16. Juni, werden sämtliche weiteren gefahrenen Kilometer gezählt. Daher ruft Stegemann alle Einwohnerinnen und Einwohner dazu auf, in den verbleibenden Tagen noch einmal kräftig in die Pedale zu treten.

„Nach wie vor können sich alle Interessierten informieren, registrieren und mitmachen“, betont er. Eine Registrierung ist ganz einfach im Internet auf der Seite www.stadtradeln.de möglich. „Und wer weiß, vielleicht schaffen wir am Ende eine komplette die Erdumrundung“, setzt Stegemann auf ein ehrgeiziges, aber mögliches Ergebnis.

SCN/ap

Teilen Sie diesen Beitrag