Start > Polizeimeldungen-Seelze > Verletzter Fahrradfahrer – Unfallflucht
(Foto:Themenfoto)
Polizeimeldungen-Seelze

Verletzter Fahrradfahrer – Unfallflucht

Seelze – Am gestrigen Mittwoch um 06.40 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus Döteberg mit seinem Fahrrad die Arnekestraße, um dann nach links auf die Dorfstraße weiter in Richtung Kirchwehren zu fahren. Auf der Dorfstraße in Höhe Haus-Nr. 11 wurde der Fahrradfahrer dann von einem Lkw (mehr kann zu diesem Fahrzeug nicht gesagt werden) überholt. Vermutlich aufgrund zu geringen Seitenabstandes – zu einem Zusammenstoß kam es nicht – kam der 19-Jährige mit seinem Fahrrad zu Fall und verletzte sich leicht.

Zwei unmittelbar danach eintreffende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe und informierten die Polizei. Der Verletzte wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer fuhr in Richtung Kirchwehren weiter, ohne sich um den gestürzten Fahrradfahrer zu kümmern. Die Polizei Seelze leitete ein Strafverfahren wegen Unfallflucht ein und bittet unter Tel.-Nr. 05137/8270 um Zeugenhinweise zu dem verursachsenden Lkw.

SCN/pds/lw

Teilen Sie diesen Beitrag