Start > Aktuelles > Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Kirchwehren
Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Kirchwehren (Foto: Feuerwehr Kirchwehren)
Aktuelles

Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Kirchwehren

Seelze – Am Samstag, den 12.01.2019, hat die Ortsfeuerwehr Kirchwehren ihre Jahreshauptversammlung durchführen. Beginn der Veranstaltung war 19:00 Uhr und ging bis  22:00 Uhr. Veranstaltungsort war das Dorfgemeinschaftshaus Kirchwehren in der Küsterstraße 2 in Seelze. Der wichtigste Veranstaltungspunkt waren in diesem Jahr die Neuwahlen. Die amtierende Ortsbrandmeisterin Doris Fuhrmann kandidierte altersbedingt nicht noch einmal für dieses Amt, so dass ein neuer Ortsbrandmeister bzw. eine neue Ortsbrandmeisterin gewählt werden musste.

Ortsfeuerwehr Kirchwehren (Foto: Feuerwehr Kirchwehren)

Zum neuen Ortsbrandmeister wurde der bisherige Stellvertreter Heiko Kauke gewählt. Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde Rainer Kratochwille gewählt. Weitere wichtige Tagesordnungspunkte waren: Kassenbericht, Jahresberichte und Grußworte der Ehrengäste. Drei sehr wichtige und seltene Ehrungen wurden ausgesprochen. Hans Jürgen Maerz wurde für seine 50 jährige Mitgliedschaft und Ulf Seegers sowie Stephan Taddey wurden für ihre 40 jährige Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet.

Befördert wurden zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann Lisa Volker, Benjamin Bittner und Mirko Heine. Zu Oberfeuerwehrmännern wurden befördert Roberto Denecke, Tobias Helliger und Niklas Hofmann. Anne Christin Friedrich wurde zur Hauptfeuerwehrfrau ernannt. Das Kirchwehren über einen großen und leistungsstarken Musikzug verfügt, sieht man sehr deutlich an der großen Zahl neu ernannter Feuerwehrmusiker bzw. Feuerwehrmusikerinnen: Mirko Brütt, Dustin Kauke, Dina Kauke, Harald Vogt, Hannah Kratochwille, Marie Kirsch, Antonia Grelle, Ilka Becker und Emely Siedbürger.

SCN/feuerwehr/lw

Teilen Sie diesen Beitrag