Start > Mach mit! > Veranstaltungen-Seelze > 100 Jubiläum – Die Barbara-Kirchengemeinschaft lädt zum 12xk Abend ein
Am 12. April findet zum 100. Mal der 12xk Abend statt. (Foto: Barbara Kirche Harenberg)
Veranstaltungen-Seelze

100 Jubiläum – Die Barbara-Kirchengemeinschaft lädt zum 12xk Abend ein

Seelze – Am 12. April findet wieder einmal ein ganz besonderer Abend in der St. Barbara Kirche statt. Die Kirschengemeinde veranstaltet zum 100. Mal die 12xk.

Die 12xk findet jeden Monat am 12 statt – Das geht nur mit einem Programm, das einen engen Bezug zur Kirche, aber auch zu Musik, zu Kultur hat.

Das Publikum wird von Dominik Bartels durch den Abend geführt werden, der unter dem Motto steht: Dichten über Gott und die Welt!

Vier Theologen Brigitte Mattasuch, Madeleine Landré, Peter-Christian Schmidt und Torsten Pappert wollen mit ihren nur wenige Minuten dauernden Beiträgen das Publikum überzeugen. Ihr Thema: Keine Engel.

Sie dürfen sich in jeder Form äußern – nur Hilfsmittel sind nicht zugelassen. Das Publikum wird dann am Ende festlegen, wer diesen Preacher Slam gewinnt.

Und dazwischen werden die Musiker und Liedermacher Daniel Fernholz und Christoph Knop – angelehnt an das Thema – mit eigenen Liedern mehr als „nur“ Musik machen.
Dominik Bartels ist Autor und hat die Besucher der Kirche schon mit Texten bei der Luther Trilogie überzeugt.

Torsten Pappert, Jugendpastor in Hannover, ist durch die Abendkirche in Harenberg bekannt.

Neue Gesichter dieses Abends sind Madeleine Landré, Theologie-Studentin aus Göttingen, Peter-Christian Schmidt, Pastor in Garbsen und Brigitte Mattasuch, Pastorin im Michaelis-Kloster in Hildesheim.

Die Musiker Daniel Fernholz und Christoph Knop müssen einfach an diesem Abend dabei sein, sind sie doch schon mehrfach „dabei gewesen“. Peter-Christian Schmidt hatte sofort die Idee, einen Text über den Song von Rammstein „Engel“ zu machen.

Und vielleicht gibt es an diesem besonderen Abend noch einen Überraschungsgast.

Ort: St. Barbara-Kirche, Harenberger Meile, 30926 Seelze
Eintritt: 12,-
Vorverkauf: Petri & Waller, Hannoversche Str. 13A, 30926 Seelze TOTAL Tankstelle, Harenberger Meile 39, 30926 Seelze, Harenberg Karten immer auch in begrenzter Zahl an der Abendkasse

SCN/su

Teilen Sie diesen Beitrag