Start > Aktuelles > Der Countdown läuft: Noch drei Wochen bis zum 100. TuS-Vereinsjubiläum
(Foto: Heinrich Aller)
Aktuelles

Der Countdown läuft: Noch drei Wochen bis zum 100. TuS-Vereinsjubiläum

Zuwegung und Parkplätze am Sport- und Freizeitgelände am Kanal sollen rechtzeitig fertig sein

Seelze – Jetzt drücken alle Beteiligten die Daumen, dass die Baumaßnahmen für Zuwegung und Parkplätze am Sport- und Freizeitgelände am Kanal im Stadtteil Seelze rechtzeitig fertig werden.

(Foto: Heinrich Aller)

Rund drei Wochen bleiben den Bauarbeitern noch, um das langersehnte „Geburtstags-geschenk“ zum 100. Vereinsjubi-läum des TuS Seelze übergeben zu können. Der Turn- und Sportverein lädt am 29. Juni 2019 ab 15 Uhr auf das Gelände am Kanal.

Am Vormittag findet ein ein Festakt im Restaurant Hafenblick statt.

Mit dem Traditionsverein freuen sich auch die übrigen Anlieger – Private, Vereinsmitglieder und Besucher der Sportanlagen, der Gaststätte und des Restaurants – dass nach Jahren provisorischer Ausbesserungsmaßnahmen die Zuwegungen- und Parkbedingungen endlich angemessen ausgebaut werden. Sie hatten sich alle an der Finanzierung beteiligt.

„Der entscheidende Schritt nach vorn wurde letztlich erreicht, als sich Kommunalpolitiker und Verwaltung verständigt haben 185 000 Euro im städtischen Haushalt einzustellen. Mit der Übernahme der Federführung durch die Stadtverwaltung für die nicht einfachen Verhandlungen von Planung, Finanzierung und Bau, ging es konkret voran“, erinnerten sich die TuS-Vorsitzende Sonja Gakis und Ratsherr Heinrich Aller jetzt inmitten der Baustelle.

Nach einem Neujahrsempfang des Sportvereins bei dem der stellvertretende Bürgermeister Wilfried Nickel das Grußwort für die Stadt gesprochen hatte, wurden die Weichen gestellt. Als Termin für die
Fertigstellung des Ausbaus wurde das 100. Jubiläum des TuS Seelze „angepeilt“.

Bürgermeister Detlef Schallhorn versprach, dass der Termin eingehalten werden könne. Jetzt läuft der Countdown.

SCN/kk

Teilen Sie diesen Beitrag