Start > Mach mit! > Seelze kocht > Himbeere-Nicecream
Themenfoto
Seelze kocht

Himbeere-Nicecream

Nicecream ist eine grandiose Erfindung: köstlich und fruchtig, schnell gemacht und abwechslungsreich.

In seiner Grundversion ist Nicecream sogar fettfrei, zuckerfrei, vegan und frei von künstlichen Inhaltsstoffen –

also endlich ein gesundes Eis, mit dem wir uns guten Gewissens durch den Sommer schlemmen können!

 

Rezept für 2 Personen

300 gr. Himbeere, TK

2 Große Bananen

Zucker, oder ein anderes Süßungsmittel nach Wahl

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten in einen Standmixer geben und cremig mixen (man muss kein Süßungsmittel benutzen, kann es aber), bis eine Eiscreme entsteht.
Dabei muss man vielleicht manchmal kurz stoppen, um das Ganze umzurühren, damit auch alle Stückchen erreicht werden.

Normalerweise friert man bei „Nicecream“ die Bananen in Stücken vorher über Nacht ein.

Hier ist es aber nicht nötig, da die Himbeeren den Großteil ausmachen und alles schön herunterkühlen.
SCN/ar
Teilen Sie diesen Beitrag